Donnerstag, 27. Mai 2010

Es wächst so langsam :-)

So ihr lieben,nachdem ich euch so vernachlässigt hatte kan ich euch Heute schon den nächsten Fortschrit am Old Saxon zeigen. Jetzt ist auch die Seite 10 abgeschlossen und es folgen noch 11. Das heißt wenn ich bei der jetzigen Seite 11 auf der Hälfte bin ich die Hälfte geschafft *freu* und noch mehr freude kommt auf wenn das Gesamtwerk fertig ist. Bei der Größe die das Teil jetzt schon hat und noch dazu kommen wird bin ich schon am Suchen nach einem passenden Rahmen. Mein Männe meint ja das wir für das Exemplar warscheinlich einen machen lassen müssen. Nun denne genug der Worte hier das Bild von Seite 10.


Samstag, 22. Mai 2010

Update zum Old Saxon

Ach herje habe ich schon lange nix mehr geschrieben *schäm* dafür habe ich die Zeit gut genutzt und bin bei meinem Großprojekt dem Old Saxon Sampler ein gutes Stück weiter. Zwischendurch habe ich die Vorlage des Scotish Sampler die leider einfarbig ist in die 4 Tartanfarben eines lieben Freundes umgewandelt und nun möchte das ganze natürlich auch gestickt werden. Die Vorlage für Mc Ross (so heißt sie jetzt bei uns zu Hause) wird auch ein Großprojekt,na gut ein Mittleres wenn ich die Seitenanzahl mit dem Saxon vergleiche, doch sind es hier auch 9 Seiten,die gestickt werden möchten. Garn ist schon zusammengesucht und jetzt warten wir auf die Lieferung des Stoffes. Da es einen schönen Antiken touch bekommen soll, musten wir ganz schön suchen das passende Leinen zu finden. Nun kommt es aus Übersee. So und jetzt erstmal für euch die aktuellen Bilder vom Ols Saxon Sampler.